culture
Spenden statt Geschenke
Melanie Mader
Copy & Concept
Erstellt am: 20. Dezember 2024
Lesezeit: 0 Minuten
Die Vorgeschichte: Sinnvoll schenken
Seit einigen Jahren ist es bei succus. Tradition, auf kleine Geburtstagsgeschenke zu verzichten und stattdessen den Wert der Geschenke im Laufe des Jahres zu sammeln und einer wohltätigen Organisation zukommen zu lassen. Letztes Jahr durfte sich die Multiple Sklerose Vereinigung über eine Spende in Höhe von 780,00 Euro freuen.
Heuer haben wir uns dazu entschieden, den Wert unserer Geburtstagsgeschenke für MOMO, den Förderverein Kinder-Palliativ in Südtirol, zu sammeln. MOMO unterstützt auf vielfältige Weise Kinder mit schweren, lebensverkürzenden und lebensbedrohlichen Erkrankungen und auch deren Familien. Gesagt, getan – der Wert aller eingesparten Geburtstagsgeschenke wird dem Verein gespendet.
Die Weihnachts-Aktion
Doch damit nicht genug! Weil wir noch mehr tun wollten, haben wir auch gleich unsere diesjährige Weihnachts-Aktion mit MOMO gestaltet. Wie wir erfahren konnten, erfüllt MOMO neben vielen anderen Initiativen auch sogenannte „Herzenswünsche“ von betroffenen Kindern und deren Familien.
Wünsche also, die schon lange auf den Wunschzetteln der Kinder stehen. Einer davon – der Wunsch nach einem Wellness-Wochenende – hat uns dazu inspiriert, einen unserer Kunden mit ins Boot zu holen, der ohne langes Zögern sofort eingestiegen ist: OLM – das Aparthotel in Kematen wird eine Südtiroler Familie zu einem Wellness-Wochenende einladen und damit den Herzenswunsch eines betroffenen Kindes erfüllen. Rechtzeitig zu Weihnachten wird das Geschenk unter dem Christbaum liegen. Darüber freuen wir uns sehr! Wir bedanken uns ganz herzlich beim OLM-Team für die Zusammenarbeit und die Erfüllung dieses Wunsches!
Gemeinsam mit dem Videomaker Maximilian Egger haben wir dazu einen Videoclip gedreht, der unsere Botschaft „Wir erfüllen Herzenswünsche“ nach außen tragen soll.
**Wir wünschen MOMO, dass in Zukunft noch viele weitere Herzenswünsche erfüllt werden können! **
Alle Informationen dazu gibt es hier.